Truderinger Burschenverein

von 1895 e.V.

Facebook

Die Dirndlschaft

Die feschen Dirndl von Trudering!

Der Truderinger Burschenverein von 1895 e.V. hat eine lange und traditionsreiche Geschichte. Er gehört zu den aktivsten Vereinen in Trudering und bereichert das öffentliche Leben dort mit Veranstaltungen, wie dem Sonnwendfeuer oder dem Weinfest. Jedes Jahr sind diese Feste ein großer Erfolg.

Hinter vielen erfolgreichen Männern steht häufig auch eine starke Frau. Bei den Truderinger Burschen ist es ähnlich. Die Burschen bekommen schon lange tatkräftige Unterstützung von einigen feschen Dirndln. Mit Herz und weiblichem Gespür verschönern und bereichern sie die Veranstaltungen des Vereins und sind selbst im größten Stress noch fröhlich am lächeln.

Um die Verbundenheit zum Burschenverein und seinen Aktivitäten besser zum Ausdruck zu bringen wurde offiziell die Dirndlschaft des Truderinger Burschenverein gegründet.

Auch die Dirndl haben eine gemeinsame Motivation: die Feste und Veranstaltungen noch schöner und erfolgreicher mit zu gestalten und wie bei den Burschen eine Gemeinschaft von Freunden zu sein.

 

1. Sprecherin:         Carola Konz

2. Sprecherin:         Jessica Libor

Newsletter